Aktuelles

07.06.2024

Buch des Monats

Ida hat nichts bei sich außer dem alten, verschrammten Hartschalenkoffer ihrer Mutter, ein paar Lieblingsklamotten und ihrem MacBook, als sie ihr Zuhause verlässt. Es ist wahrscheinlich ein Abschied für immer von der Kleinstadt, in der sie ihr ganzes bisheriges Leben verbracht hat. Im Abschiednehmen ist Ida richtig schlecht; sie hat es vor zwei Monaten nicht einmal auf die Beerdigung ihrer Mutter geschafft. Am Bahnhof sucht sie sich den Zug aus, der am weitesten wegfährt - auf keinen Fall will sie zu ihrer Schwester Tilda nach Hamburg -, und landet auf Rügen. Ohne Plan, nur mit einem großen Klumpen aus Wut, Trauer und Schuld im Bauch, streift sie über die Ostseeinsel. Und trifft schließlich auf Knut, den örtlichen Kneipenbesitzer, und seine Frau Marianne, die Ida kurzerhand bei sich aufnehmen. Zu dritt frühstücken sie jeden Morgen Aufbackbrötchen, den Tag verbringt Ida dann mit Marianne, sie walken gemeinsam durch den Wald oder spielen Skip-Bo, abends arbeitet Ida mit Knut in der »Robbe«. Und sie lernt Leif kennen, der ähnlich versehrt ist wie sie. Auf einmal ist alles ein bisschen leichter, erträglicher in Idas Leben. Bis ihre Welt kurz darauf wieder aus den Angeln gehoben wird. Nach ihrem gefeierten Debüt >22 Bahnen< erzählt Caroline Wahl in ihrem unverwechselbaren Sound nun, wie Ida es mit dem Leben aufnimmt. Ein aufwühlender, intensiver und dabei ungemein tröstlicher Roman über Töchter, Schwestern und Mütter, über vermeintliche Schuld und das Verzeihen - sich selbst und den anderen.
 

20.04.2024

Newsletter April

Weitere Informationen
17.04.2024

Buch des Monats

Vier englische Damen entfliehen dem trüben Londoner Alltag und reisen gemeinsam nach Italien - eine Reise, die einige Überraschungen mit sich bringt. In einem Palazzo am Meer, zwischen Pinien und Glyzinien entdecken sie nicht nur die Verzauberungskraft des mediterranen Frühlings, sondern auch die Liebe ... Von diesem verzauberten April erzählt Elizabeth von Arnim vergnüglich und mit viel Charme in ihrem bekanntesten und erfolgreichsten Buch.https://www.genialokal.de/Produkt/Elizabeth-von-Arnim/Verzauberter-April_lid_19999801.html?storeID=bcpfreim

10.12.2023

"Alle Jahre wieder" - Birgit und Karin beim BR

Unfassbar, aber wahr - ein Traum wird Wirklichkeit!

Seit Oktober 2023 spricht Birgit in jedem Podcast von unserem Vorhaben "einmal ins Radio zu kommen". 

Am 30.November kam dann der Anruf vom Bayerischen Rundfunk und am 07.Dezember - zu unserem 10. Geburtstag - waren wir schon live auf Sendung. Ein ganz toller, besonderer Moment! 

Für alle die es verpasst haben, hier der Link:

https://www.ardmediathek.de/video/tagesgespraech/alle-jahre-wieder-welches-buch-verschenken-sie-an-weihnachten/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2U0OWRmNDZjLWRhYmEtNDYyNi1iZWE1LWRiNWYxYjJmYTM0Yw

12.10.2023

Deutscher Buchhandlungspreis 2023

Es gibt tolle Neuigkeiten!!!
Wir wurden am 02.10.2023 in der Kategorie "Hervorragende Buchhandlung" mit dem deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet! Wir sind unglaublich stolz & dankbar! Was für ein überwältigendes Erlebnis.

Zum Newsletter anmelden!